Sie befinden sich hier:

DIE KOMMUNIKATION VERÄNDERT SICH RADIKAL – DIE DIGITALISIERUNG VERÄNDERT UNSERE WELT!

Fachartikel von Sven Lorenz
Keine Frage – Mobil hat gewonnen!APP-Marketing ist für die Marketingverantwortlichen der Unternehmen die spannendste Herausforderung in den kommenden Jahren. In der B2B-Welt steht auch 2018 im Zeichen der Digitalisierung, des mobilen Aufbruchs und einer neuen, global vernetzen Agilität. Mobil hat gewonnen – jetzt hilft kein Zögern mehr.

Dass die Bedeutung der mobilen Endgeräte für Unternehmen weiter wachsen wird, ist eine Gewissheit. Denn immer mehr Kunden verwenden Tablets, Smartphones oder Wearables (siehe den Tablet-Deal zwischen IBM und Apple). Auch 2018 werden die Unternehmen daran arbeiten müssen, das Terain der „mobilen Kommunikation“ zu erobern, denn die Kunden sind schon lange mobil.


DIE WICHTIGSTEN VORTEILE EINER MARKETING-APP

• Mobiler Content weckt vermehrt Interesse. 84% mittelständiger Unternehmen konnten so Ihren Umsatz steigern.
• Erfahren Sie, was Ihre Kunden denken. Lob, Kritik, Anregungen und Ideen sind unverzichtbar für ein kundenorientiertes Unternehmen. Treten Sie unmittelbar in einen Dialog.
• Kommunizieren Sie direkt. Mit Push-Nachrichten erscheinen Neuigkeiten ablenkungsfrei auf dem Device Ihrer Kunden und Interessenten.
• Eine APP kann jederzeit aktualisiert werden so sind Termine, Daten, Preise etc. immer aktuell und die Nutzer werden über die Veränderung automatisch informiert.
• Eine APP ist Convenient. Gute geplant und mit einem Usability- Konzept versehen sind APPs viel einfacher und vielseitiger als jede Website. Daher begünstigen Sie Ad-hoc-Entscheidungen ohne wesentliche Wettbewerbs-Beeinflussung.
• Über eine APP ist eine direkte Kommunikation, Bestellungen und Käufe gemöglich.
• Eine APP ist multilingual. Inhalte sind mehrsprachig abrufbar. Das reduziert Kosten und vereinfacht die Informationsweitergabe weltweit.
• APPs ermöglichen umfassende statistische Auswertungen und Erfolgskontrollen. Das bringt einen entscheidenden Marketing-Vorteil und ermöglicht es, schnell auf veränderte Märkte zu reagieren.


MOBILE DEVICE KOMMUNIKATION
Mobile Devices werden die zentralen Kommunikations- und Arbeitsgeräte, die alle diese Trends auf eine Organisationsoberfläche bringen. Sie werden zum unabdingbaren persönlichen Indikator der privaten Welt und der Arbeitswelt. Ihre globale Vernetzung und die integrativen intelligenten APPs sind der Megatrend in Wirtschaft, Kommunikation und Konsum.

Mobil hat gewonnen – jetzt hilft kein Zögern mehr – auch in komplexen B2B-Märkten.


erstellt am 01.03.2018

Kontakt Frage an
Experten
Experte
werden