Innovationsvorhaben und Umstrukturierungen

In diesem Fall kann sich das Coaching auf folgende Bereiche erstrecken:

  • Erschließung innovativer Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse sowie den Aufbau eines betrieblichen Innovationsmanagements, d.h. die systematische Generierung neuer Ideen bis hin zur Koordination der Umsetzung in neue Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse.
  • Ausbau einer wettbewerbsfähigen Marktpositionierung zur Erschließung von Marktchancen und zur Ausweitung oder Spezialisierung der Geschäftstätigkeit. Möglich ist z.B. auch eine Ausrichtung des Produkt- und Dienstleistungsangebots auf eine älter werdende Klientel.
  • Organisatorische Neuausrichtung zur Erschließung von Produktivitätsreserven sowie zur Begleitung von betrieblichen Wachstumsprozessen unter Einbeziehung der Interessen der Mitarbeiter.
  • Neuausrichtung oder Ergänzung der Finanzierungsstruktur des Unternehmens, z.B. durch die Einrichtung eines Mitarbeiterbeteiligungsmodells.
Kontakt Frage an
Experten
Experte
werden